Die Praxis beweist es!

Alexis PP RF

Rasse Holstein zwartbont + RF K.B. Nr. 509 801 Blutlinie 100% HF
K.B. Nr. 509 801
Ohrmarken Nr. FR 7654100244
Farbe Schwarzbunt
Geburtsdatum 24-06-2019
Blutlinie 100% HF
Farbe der Paillette transparent
aAa Code 213
Kappa-Casein AA
Beta-Casein A1/A1
Kuhfamilie Pietje

Über Alexis PP RF

Der Bulle Alexis (PP) rf (Atomic x Pledge x Powerball) wurde in Frankreich geboren, seine Grundlage befindet sich jedoch in den Niederlanden. Er stammt nämlich aus der Skalsumer Pietje-Familie, aus der u.a. die Zuchtbullen Sunny Boy und Jorryn hervorgegangen sind. Alexis (PP) rf ist ein reinerbig hornloser Bulle (seine gesamten Nachkommen werden hornlos geboren) und er verfügt außerdem über den Rotfaktor.

 Diesen Rotfaktor hat Alexis (PP) rf von seinem Vater erhalten, dem ebenfalls reinerbig hornlosen Bullen Atomic PP (Apoll P x Fageno). Der Zuchtbulle Atomic vererbt viel Milch und gute Sekundärmerkmale. Seine Töchter verfügen über sehr gute Rahmen und etwas gewinkeltere Beine (von der Seitenansicht aus). Die Euter sind rundherum gut (fest aufgehängte, kompakte Euter).

 In der Mutterlinie von Alexis (PP) rf stoßen wir, wie bereits aufgeführt, auf die Pietje-Familie. Ein besonders leistungsstarker, eiweißreicher Stamm wie u.a. die aus dieser Linie stammenden Zuchtbullen Sunny Boy und Jorryn unter Beweis gestellt haben. Die aktuellsten Kuhgenerationen dieser Pietje-Familie haben einen anderen Namen erhalten. Sie sind in Frankreich gelandet und haben jeweils einen Namen, der mit dem Buchstaben I beginnt. Auch dort stechen sie u.a. hinsichtlich der Leistung und Eiweißprozente hervor. Das Exterieur dieser Kühe befindet sich, genau wie das der Pietjes, auf einem guten Niveau. Die Mutterlinie von Alexis (PP) rf besteht (außer einer Generation) dementsprechend aus 10 Generationen VG eingestufter Kühe.  

Atomic Pp
Apoll P Red
Royalty 514
Ippera P
  • 1LA 287Tg. 8259kg 4.47% 3.58%
  • VG 86
Plegde
Ignatia
  • LA2/2 305Tg. 10061kg 4.07% 3.73%
  • HL2 305Tg. 12298kg 4.08% 3.71%
  • VG 87