Die Praxis beweist es!

Lando Z PP RF

Rasse Holstein zwartbont + RF K.B. Nr. 509 365 Blutlinie 100% HF
K.B. Nr. 509 365
Ohrmarken Nr. CH 120145251678
Farbe Schwarzbunt
Geburtsdatum 11-09-2018
Blutlinie 100% HF
Farbe der Paillette transparent
aAa Code 234
Kappa-Casein BB
Beta-Casein A2/A2
Kuhfamilie Lila Z

Über Lando Z PP RF

Der in der Schweiz aufgestellte Lando Z (PP) rf (Powerful x Eraser x Doberman) ist ein Bulle mit einer Vielzahl begehrter Eigenschaften. Zuerst seine Mutterlinie, bestehend aus der imponierenden Lila Z-Familie. Außerdem verfügt er über den Rotfaktor, die A2A2-Variante für Beta-Casein, die BB-Variante für Kappa-Casein und das Gen für reinerbige Hornlosigkeit (alle Nachkommen werden hornlos geboren).

Sein Vater Powerful ist ebenfalls ein reinerbig hornloser Bulle. Der Zuchtbulle Powerful vererbt eine erhebliche Milchmenge in Kombination mit positiven Eiweißprozenten. Seine Töchter verfügen über einen guten Rahmen, etwas stärker gewinkelte Fundamente und gute Euter (fest und hoch aufgehängt). Auch die Fitnessmerkmale befinden sich auf einem sehr hohen Niveau.

Die inhaltsstoffreiche Mutterlinie von Lando (PP) rf findet ihren Ursprung in den USA. Die Kühe aus diesem Stamm verfügen über ein sehr gutes Exterieur, auch wenn das bei den aktuellen Generationen nicht umgehend in den Punkten zum Ausdruck kommt (sie wurden gemäß dem sehr strengen Schweizer Beurteilungssystem eingestuft). Die bekannteste Kuh dieser Linie ist Lylehaven Lila Z (EX-94), auf die wir in der sechsten Generation von Lando (PP) rf stoßen. Ihre Mutter und Großmutter wurden ebenfalls mit 94 Punkten eingetragen. Die exzellente Lila Z wurde damals für über 1 Million Dollar verkauft und aus ihr gingen mehr als 100 Töchter und Söhne hervor. 

Powerful
Powerball P
Pixie Ss 57453
Laila Z
  • 1.LA 305Tg. 8590kg 4.34% 3.56%
  • GP 82
Eraser P
Lila Z
  • 1.LA 9746kg 4.82% 3.78%
  • GP 83