Die Praxis beweist es!

De Lindehof Tom Tom

Rasse Dexter K.B. Nr. 201664 Blutlinie 100% Dexter
K.B. Nr. 201664
Ohrmarken Nr. NL 385479826
Farbe einfarbig rot
Geburtsdatum 26-03-2007
Blutlinie 100% Dexter
Tragezeit 295
Farbe der Paillette rosa

Über De Lindehof Tom Tom

De Lindehof Tom Tom ist ein prächtiger, reinrassiger roter Dexter Bulle, der von A. Slagter aus dem niederländischen Blesdijke gezüchtet wurde. Er ist eine sehr willkommene Ergänzung für die Dexter Zucht.

Die Mutter von Tom Tom ist die ansprechende, rassentypische, schwarze Dexter Kuh Tweesprong Still Going Strong Elsje. Elsje ist eine Tochter des britischen Bullen Butterbox Morris und Rotfaktorträgerin.

Der Vater von Tom Tom ist der schwarze Bulle Tivoli Friso, der aus der bekannten „Tony“-Linie stammt. Auch Friso ist Rotfaktorträger. Aus dieser Anpaarung ging 2007 der schön gleichmäßig rote (‘true red’ & ‘pink nose’) Dexter Bulle De Lindehof Tom Tom hervor.

Tom Tom wurde bei zwei Züchtern im Natursprung eingesetzt. U.a. aufgrund der guten Qualität seiner ersten Nachkommen steht Tom Tom jetzt auch im KB-Einsatz zur Verfügung. Tom Tom ist kein Träger des Gendefekts, der zu den so genannten Bulldog-Kälbern (Chondrodysplasie) führt.

Tivoli Friso
Tivoli Rudolf
Tivoli Cindy
Tweesprong Still Going Elsje
Butterbox Morris
Dexterbridge Belle