Die Praxis beweist es!

Adelgaard Desire

Rasse Jersey K.B. Nr. 409 080 Blutlinie 100% Jersey
K.B. Nr. 409 080
Ohrmarken Nr. DK 05344803847
Farbe einfarbig braun
Geburtsdatum 25-12-2018
Blutlinie 100% Jersey
Farbe der Paillette grün
aAa Code 246
Kappa-Casein BB
Beta-Casein A2/A2
Kuhfamilie Adelgaard
Färsenbulle Ja
Abkalbeverhalten 112

Über Adelgaard Desire

Adelgaard Desire (Hirts x Irwin x Hirse), ein in Dänemark gezüchteter Jersey-Bulle, hat eine Abstammung in der hohe Inhaltsstoffe, ein gutes Exterieur (u. a. gute Rahmen) und eine lange Nutzungsdauer offenbar verankert sind. Über den Muttervater Irwin kommt ein Schuss amerikanisches Jersey-Blut hinzu. Mit einem aAa-Code von 246, Kappa-Casein BB und Beta-Casein A2A2 hat Desire noch weitere interessante Merkmale zu bieten.

Hirts, der Vater von Desire, verfügt gleichermaßen über die hier oben genannten Eigenschaften (BB und A2A2). Außerdem ist er ein Bulle mit einer sehr hohen Inhaltsstoffvererbung und er schneidet hinsichtlich der Eutergesundheit gut ab. Im Exterieurbereich hat er gute Euter und solide Fundamente zu bieten. Bemerkenswert sind außerdem die Werte für die Rahmenmerkmale. Sowohl die Höhe wie auch die Breite weisen ein sehr hohes Niveau auf .

Das Exterieurniveau in der Mutterlinie von Desire ist ebenfalls besonders hoch einzustufen. In Kombination mit den guten Fitnessmerkmalen der Kühe aus diesem Stamm mündet das in eine lange Nutzungsdauer. Desires Großmutter verwirklichte 8 Laktationen, seine Urgroßmutter 9 Laktationen und seine Ururgroßmutter 5 Laktationen. Mutter Sadie durchlief bisher 3 Laktationen und produziert, genau wie die vergangenen 3 Generationen, Milch mit mehr als 6 % Fett und mehr als 4 % Eiweiß. Die Leistungen der Kühe aus diesem Stamm sind den Besamungsstationen aufgefallen. Mehrere Bullen aus dieser Kuhfamilie sind im KB-Einsatz. K.I. SAMEN hat mit Grandprix (einem Halbbruder zu Desire) und Collin bereits die Qualitäten zweier Bullen aus dieser Linie genutzt.

Vj Solbakken Haley Hirts
Vj Haley
Vj Light
Adelgaard Irwin Sadie
  • Best lact. 10844kg 6.03% 4.10%
  • Durchschnitt 4 lact. 9746kg 5.90% 4.11%
  • 85 88 87 VG 89
All Lynns Valentino Irwin
Adelgaard Hirse Sia
  • Best lact. 9255kg 6.69% 4.29%
  • Durchschnitt 9 lact. 8068kg 6.44% 4.41%
  • VG 88